StartseiteCD ShopKonzerteSpiel & SpassVerlagPresseKontakt

Witze


Treffen sich ein Schaf und ein Rasenmäher auf einer grünen Wiese. Sagt das Schaf zum Rasenmäher: „Mäh!“

Zwei Frösche sitzen am Ufer. Es beginnt zu regnen. Sagt der eine: „Schnell, springen wir ins Wasser, sonst werden wir nass!“

Ein Mann hält mit seinem Auto an der Grenzkontrolle. Auf seiner Schulter sitzt ein Papagei. Sagt der Grenzbeamte: „Den Papagei müssen sie aber verzollen.“ Fragt der Mann: „Was kostet das denn?“
Der Beamte blättert in seinem Verzeichnis: „Papageien lebend 120 Euro, ausgestopft 20 Euro.“ Krächzt der Papagei: „Karl, mach keinen Scheiss!“

Ein Mann geht über ein Feld mit vielen Schafen, mitten im Feld steht ein Brunnen. Da der Mann Durst hat wirft er einen Stein in den Brunnen, um zu sehen wie tief dieser ist. Kurz nachdem er den Stein geworfen hat fliegt ein Schaf hinterher. Der Mann ist ganz verwundert. Plötzlich steht ein Schäfer vor ihm und fragt, ob er eines seiner Schafe gesehen hat. Er hätte es an einem Stein festgebunden damit es nicht wegläuft...

Fritzchen schreibt im Diktat das Wort "Tiger" klein. Seufzt die Lehrerin: "Ich habe euch doch schon hundertmal erklärt: Alles, was man anfassen kann wird großgeschrieben!" Wundert sich Fritzchen: "Na, dann versuchen sie dochmal einen Tiger anzufassen."




Warum summen die Bienen? - Weil sie den Text vergessen haben.

In der Schule: „Peter, hier siehst du einen Spatz und einen Buchfinken. Kannst du mir sagen, welches der Buchfink ist?“ – „Klar, der neben der Spatz...“

Wo wohnen Katzen? - Im Miezhaus

Ein Tourist beobachtet, wie der Dackel eines Försters eine geschossene Ente aus dem Teich apportiert. Er fragt ihn: „Sagen Sie, Herr Förster, wie haben Sie denn dem Hund das grossartige Apportieren beigebracht?“ „Gar nicht“ brummt der, „das ist ein Autodidackel.“

Kann ein Elefant höher als ein Baum springen?
Na klar, haben Sie schon mal einen Baum springen sehen?

Zwei Schlangen machen einen Ringkampf, nur so zu zum Spass. Plötzlich hört die eine auf und ruft empört: “Also, Seemannsknoten gilt nicht!”

Eisbärbaby fragt Eisbärmutter:
“Mami, waren alle meine Vorfahren Eisbären?”
“Ja, mein Kind.”
“Mein Opa auch?”
“Ja, natürlich.”
“Und dein Opa auch?”
“Ja, der auch.”
Längere Pause. Schliesslich etwas trotzig:
“Ist mir völlig egal – ich friere trotzdem!”

Wie gefällt dir die neue Witzseite?


Die kleine Lena ist bei ihrer Tante zu Besuch. Plötzlich steht Lena auf, geht zur Tante und schleckt ihr Kleid ab. "Was machst du da?" fragt die Tante erstaunt. Lena antwortet: "Mami hat recht, dein Kleid ist wirklich geschmacklos." (Nadja)

Wie nennt man ein Auto ohne Dach? Einen Obdachlosen! (Janine)

Eine Eintagsfliege kommt zum Arbeitsamt und möchte einen Halbtagsjob. Der Sachbearbeiter fragt die Eintagsfliege: "Muss es unbedingt ein Halbtagsjob sein?" Darauf die Eintagsfliege: "Ja, auf jeden Fall - ich möchte ja schliesslich nicht mein ganzes Leben lang arbeiten!" (Lea)



Zwei Bakterien treffen sich. „Ich habe dich seit Wochen nicht gesehen, warst du krank?“, fragt die eine. „Ja“, sagt die andere, „ich hatte Penicillin.“ (Claudia)

Nadja besucht mit ihrer Mutter an Ostern den Gottesdienst in der Kirche. Vor der Predigt schreitet der Pfarrer würdevoll mit dem Weihrauchfässli um den Altar herum. Da flüstert Nadja aufgeregt ihrer Mutter zu: "Mama, Mama, im Pfarrer sis Handtäschli brönnt!" (Muriel)


"Warum rennt euer Hund, jedes Mal wenn es an der Tür klingelt, in die Ecke?" "Weil er ein Boxer ist!"

Im Zoogeschäft: "Haben Sie zufällig einen sprechenden Papagei?" "Nein, aber ich hätte da einen Specht." "Ach, kann der denn sprechen?" "Nein, aber morsen."

Ein Frosch mit Verbänden läuft am Rand des Tümpels vorbei. Fragt die Kröte: "Was ist denn mit dir passiert?" Antwort: "Ich habe meine Brille vergessen und habe einen Knallfrosch geküsst!

Treffen sich zwei Rühreier. Sagt das eine: "Huch, ich bin ja ganz durcheinander."


Treffen sich zwei Mäuse. Sagt die eine: "Ich bin ja so verliebt!" Fragt die andere: "Hast du ein Foto von ihm?" Holt die erste ein Bild heraus und zeigt es ihrer Freundin, diese schreit entsetzt auf: "Das ist ja eine Fledermaus!" "Oh, zu mir hat er gesagt, er sei Pilot."

Kommt ein Huhn in einen Lebensmittelladen: "Könnte ich bitte vier Eierkartons bekommen? Wir wollen verreisen und die Kinder mitnehmen."

Treffen sich eine Katze und eine Gans. Sagt die Gans:"ich gehe auf eine Ganstagsschule." Darauf die Katze:"Das ist doch gar nichts! Ich wohne in einem Miezhaus."


Welcher Wurm sieht aus wie ein Mensch?
- Der Bücherwurm.

Was ist schlimmer als ein angebissener Apfel mit einem Wurm?
- Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.

Wer hat Augen und kann nicht sehen?
- Der Würfel.

Aus welchen Gläsern kann man nicht trinken?
- Aus Brillengläsern.





Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen?
- Spätrechtseinschlafen.

Was ist grün und klopft an die Tür?
- Ein Klopfsalat.

Welchen Garten muss man nicht gießen?
- Den Kindergarten.

Wo geht nachts das Licht hin?
- Schau doch mal im Kühlschrank nach!

Zwei Vögel schauen einer Spinne zu, die grade ihr Netz webt. Fragt der eine Vogel den anderen: „Was macht die denn da?“ – „Keine Ahnung, die spinnt doch!“

Zwei Fische treffen sich. Fragt der eine: „Was machst du denn heute Abend?“ Da überlegt der andere eine Weile und sagt dann: „Ich glaube, ich gehe schwimmen!“

Treffen sich zwei Regenwurmfrauen. Fragt die eine: „So allein? Wo ist denn ihr Mann?“ Schluchzt die andere: „Er ist beim Angeln!“

Treffen sich zwei Hunde. Sagt der eine: „WAU!“ Fragt der andere: „Worüber staunst du den so?“

Die Mutter fragt Fritzchen: „Warum hast du den deinen Teddy ins Eisfach gelegt?“
„Weil ich gerne einen Eisbären hätte!“

Ein Schneemann ruft zum anderen: „ Sehr merkwürdig, immer wenn die Sonne scheint, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!“

Die Mutter erklärt ihrem Sohn die Uhr: „Das sind die Stunden und das die Minuten.“
Fragt Christian: „Und wo sind die Augenblicke?“

Klein Anna fragt ihre Mutter: „Mutti, stimmt es, dass der liebe Gott uns zweimal Zähne schenkt und dass wir die dritten selbst bezahlen müssen?“

Tiger Flizzer Musikproduktionen / Hörnlistrasse 1 / 8108 Dällikon / Switzerland
Tel. 044 845 11 41 / phone +41 44 845 11 41 / www.tigerflizzer.ch